• 1. Schaaner Gnussmarkt
     (Bandi Koeck)

Wo der Genuss gemeinsam zuhause ist

Schmackhaft. Beim Schaaner Gnuss Fäscht vergangenen Samstag am Lindahof in Schaan überzeugten die unterschiedlichsten kulinarischen Leckerbisse die zahlreichen Besucher.

Das erste Schaaner Gnuss Fäscht – veranstaltet von der IG Schaan im Lindahof – kam sehr gut an. Die Intention der IG, einerseits die Vielfalt der angeschlossenen Betriebe, andererseits die in Schaan erzeugten Produkte aufzuzeigen, wurde eindrücklich erfüllt. Die Besucher konnten hautnah erleben respektive probieren, wie kulinarisch bunt die Gemeinde ist. Denn die Schaaner Gastronomie präsentierte sich in einem aussergewöhnlichen Rahmen und bestand aus bekannten wie auch weniger bekannten sowie neuen Betrieben, die Degustationsportionen als Vorspeisen, Hauptspeisen sowie Desserts anboten.

Die Idee kam bei der Besucherschaar, welche den Lindahof regelrecht bevölkerten, sehr gut an. Bekanntlich geht Liebe durch den Magen und so wagte sich mancher auch an Speisen, die er zuvor nicht gekannt und probiert hat. So gab es beim Stand des Kloster St. Elisabeth feine Konfitüre, Tees, Liköre und Herzwein zu verköstigen. Herzhafter Pulposalat, Vitello Tonnato und eine Parmigiana bot das Restaurant Da Noi. Minestrone zur Vorspeise oder eine andalusische Gazpacho oder lieber doch eine Fischsuppe? Das hiess es beim Stand von La Piazza Restaurant Forum. Daneben das Restaurant Specki, das mit Kürbissalat sowie leckerer Crepes aufwartete.

Die Kombüse 101 verköstigte mit Fish and Chips oder griechischem Gyros. Bei der Alp Guschg gab es eine richtige Käseplatte. Der Apfel-Makronen-Kuchen der Bäckerei Gassner kam als Dessert auch sehr gut an. Für den grossen Durst sorgten Ritter Weine oder das Liechtensteiner Brauhaus. Nicht nur die verschiedenen Gerichte gaben Anlass für nette Gespräche sondern auch die verschiedenen Menschen, die aus allen Teilen des Landes kamen, um gemeinsam dem Genuss zu frönen. Musik, Tänze und Kabarett durften dabei natürlich auch nicht fehlen. (bk)

Fotostrecke: 1. Schaaner Gnuss Fäscht
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
1. Schaaner Gnussmarkt
09. Sep 2019 / 10:56
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)

Verwandte Artikel

Lesertrend
Meistgelesen
25. Januar 2020 / 17:26
24. Januar 2020 / 22:05
24. Januar 2020 / 21:45
Meistkommentiert
17. Januar 2020 / 21:01
13. Januar 2020 / 10:00
Aktuell
25. Januar 2020 / 18:20
25. Januar 2020 / 17:57
25. Januar 2020 / 17:51
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
13.11.2019
Facebook
Top