­
­
­
­

Was sind die Medien den Konsumenten am Ende wert?

Die Digitalisierung hat auch die Medienlandschaft vor völlig neue Herausforderungen gestellt – Anzeigen und Abos nehmen stetig ab, immer weniger sind bereit, für Leistungen der Medienbranche zu zahlen. Wie weiter?
LPC Medienförderung in Vaduz
LPC-Präsident Peter Rutz diskutierte mit Emanuel Walser (Chefredakteur «Kronen Zeitung» Vorarlberg), Philipp Wyss (stv. Leiter Online-Redaktion «Südostschweiz») und Gaston Jehle (Präsident der Medienkommission Liechtenstein; v. l.).
Sinkende Einnahmen und hoher Investitionsbedarf: Das sind nur zwei, aber essenzielle Schwierigkeiten, mit denen die Medien im Zeitalter der Digitalisierung zu kämpfen haben.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­