• In mehreren Gemeinden in Region Rheinfelden AG ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. (Symbolbild)
    Der Sturm sorgt für einen kurzfristigen Stromausfall. (Symbolbild)  (KEYSTONE/EPA/DAN CAPPELLAZZO)

Stromausfall auch in Liechtenstein

Gestern Abend gab es um 20 Uhr einen grossflächigen Kurzunterbruch der Stromversorgung. Auch in Liechtenstein war der Kurzschluss bemerkbar. Vermutlich wurde der Kurzschluss durch den Sturm ausgelöst, schreiben die Liechtensteinischen Kraftwerke in einer Mitteilung.

Wie es weiter heisst, war der Grund für den Stromausfall ein Kurzschluss auf gleichzeitig drei 110kV Freileitungen der AXPO im Bereich Oberriet/Montlingen. Betroffen waren grosse Teile vom Rheintal wie auch das Fürstentum Liechtenstein.

In Liechtenstein war der Kurzschluss als Spannungsabfall von wenigen Sekunden bemerkbar. Vermutlich wurde der Kurzschluss durch den Sturm ausgelöst. Im Rheintal tobte der Wind besonders stark und richtete insbesondere in Oberriet und Montlingen viele Schäden an. (pd/ts)

11. Feb 2019 / 11:36
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2019 / 14:56
09. Dezember 2019 / 10:14
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
09. Dezember 2019 / 15:52
09. Dezember 2019 / 15:46
09. Dezember 2019 / 15:36
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Weihnachtsmarkt Malbun
Zu gewinnen 3 Gutscheine im Gesamtwert von 230 Franken.
05.12.2019
Facebook
Top