­
­
­
­

2019: Mehr neue Autos mit mehr PS zugelassen

Knapp 2000 fabrikneue Personenwagen wurden 2019 in Liechtenstein in Verkehr gesetzt. Die durchschnittliche Leistung der Fahrzeuge stieg von 207 auf 215 PS, wie das Amt für Statistik mitteilt.
Produktion des VW-Golfs in der Volkswagen-Fabrik in der deutschen Stadt Wolfsburg. (Archivbild)
Der VW Golf war 2019 erneut das beliebteste Modell bei den Neuzulassungen.
 Im Jahr 2019 wurden gemäss den Auswertungen des Amtes für Statistik insgesamt 2 619 fabrikneue Fahrzeuge beim Amt für Strassenverkehr zugelassen. Davon waren 2474 Motorfahrzeuge und 145 Anhänger.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­