• Hoi Laden Vaduz
    Den Hoi-Laden wird es in dieser Form ab August nicht mehr geben.  (Daniel Schwendener)

Hoi-Laden im Städtle schliesst

Der Hoi-Laden sagt Tschüss: Das Souvenir- und Geschenkgeschäft schliesst seinen Standort im Städtle im August.

«Wir werden unseren geliebten Laden im Städtle Vaduz ab dem 23. August schliessen», heisst es in einer Mitteilung an die Kunden und Partner. Seit einigen Wochen sei vieles anders und für das Ladenkonzept herrsche grosser Gegenwind. Dieser sei so stark, dass man ihm leider nicht mehr lange standhalten könne. Die aktuelle Lage sei für das Ladengeschäft auf unbestimmte Zeit leider ohne Perspektive – «deshalb haben wir uns für eine geregelte Schliessung entschieden, solange wir noch den "Schnuuf" dazu haben.»

Die Firma wird aber bestehen bleiben und die Inhaber werden sie in einer neuen und den Gegebenheiten angepassten Form weiterführen, heisst es weiter. Ab Herbst soll verstärkt die Online-Präsenz ausgebaut werden.  Selbstverständlich werden man weiterhin via Telefon, WhatsApp und Email für die Kunden da sein.

Viele Ideen seien momentan am Entstehen. Vielleicht werde es künftig einen kleinen Showroom geben, eine Abholstation, einen Gschenkle-Drive-In oder einen Lieferservice geben, so die Ladenbesitzer. Sicher sei aber, dass es das Geschäft in Form eines Ladens künftig nicht mehr geben werde. Insgesamt gehen 100 Stellenprozente verloren. (vb)

 

29. Mai 2020 / 10:06
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
25.06.2020
Facebook
Top