• Ice Climbing Challenge
    Ice Climbing Challenge  (Sandro Gertsch)

Gipfelstürmer erobern Malbun

Am Samstag hat der Liechtensteiner Alpenverein in Malbun zur «Ice Climbing Challenge» eingeladen. Die Veranstaltung war nicht nur für die Athleten ein Erlebnis, sondern dank traumhaftem Wetter auch für die Zuschauer ein spezielles Spektakel.
Es war einiges los am Samstag in Malbun. Nicht nur wegen der Eisturm-Bezwinger wurde deshalb die Parkplatzsuche zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Am Morgen fand zudem noch ein Kinderskirennen statt und auch sonst zog es viele Familien aus allen Himmelsrichtungen dank der perfekten Pisten- und Wetterverhältnisse in die Berge.
 
Jeder Bezwinger ein Gewinner
Der vom Liechtensteiner Alpenverein errichtete Eisturm war schon von Weitem zu sehen und präsentierte sich auch in diesem Jahr als Augenweide. An einzelnen wenigen Stellen blinzelte zwar noch der Turm durch, aber alles in allem war es sinnvoll, die Veranstaltung auf diesen Tag zu schieben. Am Samstag hatte es nämlich nicht nur genügend Eis, sondern auch noch stahlblauen Himmel und ziemlich viele motivierte Sportler, die das Winterwahrzeichen von Malbun bezwingen wollten. 
 
Vor allem die Kinder zeigten sich furchtlos mit den Steigeisen an den Füssen und den Eispickeln in den Händen. Vorsichtig, aber ziemlich enthusiastisch kraxelten die Abenteurer hinauf und fühlten sich schon allein dadurch als Sieger, denn eine solche Wand zu bezwingen, ist absolut keine Selbstverständlichkeit. Dem Alpenverein ist auf jeden Fall mit der liechtensteinischen Landesmeisterschaft erneut ein Spektakel für die ganze Familie geglückt, das spielerisch aufgezeigt hat, dass das Fürstentum sich um den Sportnachwuchs keine Sorgen machen muss. (ci)
 
Fotostrecke: Ice Climbing Challenge in Malbun
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
Ice Climbing Challenge
08. Feb 2020 / 22:35
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
02. Februar 2020 / 09:25
26. Februar 2020 / 17:52
Aktuell
28. Februar 2020 / 19:59
28. Februar 2020 / 19:40
28. Februar 2020 / 18:54
28. Februar 2020 / 18:46
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Udo Jürgens
Zu gewinnen 2 x 2 Karten zur "Die Udo Jürgens Story", am Donnerstag, 26. März um 19 Uhr im SAL in Schaan
21.02.2020
Facebook
Top