-
Die Bärgär Narrazunft eröffnete die Fasnacht. (Sandro Gertsch)
Bärger Narrazunft eröffnet Fasnachtsaison
Der Schneefall am Freitagabend in Malbun erinnerte im ersten Augenblick eher an ein Wintermärchen als an ein Fest mit der Narrenzunft. Doch sobald man das K-Bum betrat, riss die fröhliche Stimmung einen mit und man wurde vom Fasnachtsfieber angesteckt. Jedes zweite Jahr organisiert die Narrenzunft Triesenberg einen Zunftabend. Nicht fehlen durfte dabei die Wildmandli Guggamusik mit ihrem Repertoire an Liedern. Für etwas Abwechslung in der Unterhaltung sorgte Zauberfuzzi Albi mit seinen Tricks, die das Publikum zum Staunen sowie auch zum Lachen brachte.
Ebenfalls mit von der Partie war 7UP, die Träsch Bräss Band aus Liechtenstein. Diejenigen unter den Besuchern, die sich bereits ein Kostüm für die Fasnacht zugelegt haben, zogen es an und zeigten ihre Kreationen, egal ob selbst gebastelt, gekauft oder noch das Kostüm vom Vorjahr.
Für die Narrenzunft Triesenberg gehört die «Bärgär Fasnicht» einfach zu der fünften Jahreszeit dazu. Vor allem das Motto «Hol das Lasso raus» lieferte seinen Beitrag zu der Stimmung wie die herkömmlichen Hits, die zu jeder Fasnachtsparty gehören und nicht fehlen dürfen. (ms)
