­
­
­
­

Asiatische Buschmücke in Liechtenstein

In Liechtenstein wurde 2017 erstmals ein Monitoring invasiver Stechmücken durchgeführt, um festzustellen welche Arten in welcher Dichte in Liechtenstein vorkommen. Dabei wurde festgestellt, dass lediglich die Anwesenheit der Buschmücke in Liechtenstein nachgewiesen werden konnte. Invasive Steckmücken kommen aus dem asiatischen Raum, können Krankheiten übertragen und sind auch tagsüber aktiv.
Buschmücke
Die Buschmücke ist auch in Liechtenstein anzutreffen.
In der Schweiz wurden bisher drei invasive Mückenarten beschrieben: die Asiatische Tigermücke, Aedes albopictus, die Asiatische Buschmücke, Aedes japonicus und Aedes koreicus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­