• hand to hand combat
    Der junge Mann zeigte sich gegenüber dem Richter geständig, die Frau mehrfach geohrfeigt zu haben.  (iStock)

20-Jähriger schlägt Frau - Geldstrafe verhängt

Ein 20-Jähriger stand gestern vor Gericht, weil er eine Frau mehrfach geschlagen hatte.

Da der 20-Jährige eine Frau im vergangenen Jahr mehrfach mit Faustschlägen und Ohrfeigen am Kopf und im Gesicht verletzt hatte, musste er sich gestern vor dem Landgericht in Vaduz verantworten. Belastend hinzu kamen einige Übertretungen im Strassenverkehrsgesetz. Zum Beispiel fehlte bei einer Kontrolle die Bordapotheke. Ausserdem wurde er wenig später mit einem Motorrad erwischt, obwohl ihm zuvor der Fahrzeugausweis für seinen VW Golf entzogen worden war. 

«Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig», sagte der in Schaan wohnhafte junge Mann. Der Staatsanwalt forderte eine Bestrafung laut Strafantrag, machte den Richter jedoch darauf aufmerksam, dass das Opfer in Folge der Faustschläge und Ohrfeigen Hämatome am Kopf, eines am Auge sowie Hautrötungen im Gesicht davontrug und längere Zeit unter Schmerzen litt. Ausserdem müsste sein Fehlverhalten im Strassenverkehr beachtet werden – auch, dass der Beschuldigte bereits in der Schweiz wegen Verkehrsdelikten vorbestraft sei.

Der Richter verhängte eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen, wobei er den einzelnen auf 70 Franken festlegte. Somit beträgt die Geldstrafe ingesamt 12'600 Franken. Allerdings verhängte der Richter die Strafe bedingt – lässt sich der Beschuldigte drei Jahre lang nichts zu Schulden kommen, muss er diese nicht bezahlen. Wegen seiner Verkehrsdelikte muss er hingegen eine Busse in der Höhe von 500 Franken bezahlen sowie die Verfahrenskosten, die ebenfalls in der Höhe von 500 Franken ausfallen. «Ich hoffe, diese Androhung genügt, um Sie eines Besseren zu belehren», meinte der Richter zum Beschuldigten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (bc)

11. Mär 2020 / 13:54
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
30. Mai 2020 / 12:21
28. Mai 2020 / 04:59
29. Mai 2020 / 09:52
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Golf
Zu gewinnen 2 × 2 Golfhandschuhe des Schweizer Qualitätsherstellers Hirzl.
28.05.2020
Facebook
Top