• Die Tür, die vom Garten aus ins Triesner Hallenbad führt, wurde eingeschlagen.
    Die Tür, die vom Garten aus ins Triesner Hallenbad führt, wurde eingeschlagen.

Landgericht Vaduz: Ein Fall wie aus dem Krimi

Eine Verfolgungsjagd, eine Schlägerei und ein bekannter Motorradclub: All das enthält der Fall, der heute am Landgericht Vaduz verhandelt wurde.
Triesen. 

Weil der Verdächtige zu den bisherigen Gerichtsterminen nicht erschien, fand er sich am Montag unter Androhung einer polizeilichen Vorführung pünktlich auf dem Stuhl gegenüber der Richterin am Landgericht in Vaduz ein. Zu Lasten werden ihm eine dauernde Sachentziehung, ein Diebstahl durch Einbruch und das Vergehen der Geldwäscherei gelegt.

Spezifisch wurde dem jungen Mann vorgeworfen, im Hallenbad in Triesen und in der Schule nebenan eingebrochen zu haben und in diesen Gebäuden Wertgegenstände und Geld aus diversen Kassen und Snackautomaten entwendet zu haben. Der Angeklagte war nur teils geständig. Er gab zu, die Glastür beim Garten am hinteren Ende des Hallenbads eingeschlagen zu haben. Dort hatte man auch seine DNA-Spuren sichergestellt.

Der aufgebrochene Snackautomat.


Verfolgungsjagd und Schlägerei

Jedoch, so sagte der Beschuldigte, sei der Sachschaden nicht die Folge eines Einbruchs, sondern aus einer Schlägerei gewesen sein. Die Auseinandersetzung habe er vor der Türe des Hallenbads mit einem Polen gehabt.

Der Angeklagte wirft dem Mann aus Polen vor, Geld aus einer Bar in Bad Ragaz gestohlen zu haben, die einem bekannten Motorradclub gehöre. Eine Verfolgungsjagd, auf der er und ein Bekannter aus der Bar ein Auto mit polnischem Kennzeichen verfolgt hätten, habe beim Hallenbad in Triesen geendet. Der Angeklagte verriet, nachdem er sich anfänglich geweigert hatte, den Namen des Bekannten. Dieser und die Barkeeperin sowie der Hausmeister des Hallenbads werden nun als weitere Zeugen vorgeladen. Der Gerichtsfall ist bis dahin vertagt. (dab)

11. Nov 2019 / 14:57
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
08. Dezember 2019 / 19:20
07. Dezember 2019 / 16:35
08. Dezember 2019 / 13:56
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
09. Dezember 2019 / 06:37
09. Dezember 2019 / 05:29
09. Dezember 2019 / 05:00
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
04.11.2019
Facebook
Top