• Jubel beim FC Schaan
    Jubel beim FC Schaan

Zittersiege im Aktiv Cup

Alle drei Cup-Spiele am Dienstag Abend brachten nach 90 Minuten noch keinen Sieger hervor und mussten in die Verlängerung. Dort setzten sich der FC Triesenberg I und der FC Schaan I durch. Schaan II zitterte sich übers Elfmeterschiessen ins Viertelfinale.

Trotz des Klassenunterschieds konnte die dritte Mannschaft des USV Eschen/Mauren das Cup-Spiel gegen den FC Triesenberg lange ausgeglichen gestalten. So stand es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden und der Sieger musste in der Verlängerung ermittelt werden. Dort setzte sich dann doch der Oberklassige Triesenberg durch und zog am Ende dank eines 1:3-Sieges nach Verlängerung ins Cup-Viertelfinale ein.

In Schaan wurden am Dienstag Abend gleich zwei Cup-Spiele gespielt. Zum einen traf Schaan I auf die zweite Mannschaft des USV Eschen/Mauren und Schaan II musste gegen die zweite Mannschaft des FC Ruggell ran. Und obwohl beide Schaaner Teams je eine Klasse niedriger spielen, konnten sie den Heimvorteil gut ausnutzen und die Spiele lange offen halten. Nach 90 gespielten Minuten stand es in beiden Duellen 3:3-Unentschieden, so dass auch hier die Verlängerung über die Sieger entscheiden musste. Doch nach 120 Minuten war erst eines der beiden Spiele entschieden. Schaan I schaffte gegen USV II die Überraschung und gewann schliesslich mit 5:3 nach Verlängerung. Die Partie zwischen Schaan II und Ruggell II war auch noch nach der Verlängerung ausgeglichen und so kamen die Zuschauer auch noch in den Genuss eines Elfmeterschiessens. Dort hatte das Heimteam die besseren Nerven und zog dank eines 7:6-Heimsiegs nach Elfmeter ins Viertelfinale ein. (rb) 

17. Sep 2019 / 22:41
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
14. Oktober 2019 / 11:47
14. Oktober 2019 / 06:00
14. Oktober 2019 / 07:00
Meistkommentiert
24. September 2019 / 09:51
05. Oktober 2019 / 07:00
03. Oktober 2019 / 09:36
01. Oktober 2019 / 22:31
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
23.09.2019
Facebook
Top