• Tina Weirather
    Wie schlägt sich Tina Weirather in der zweiten Abfahrt von Lake Louise?  (Keystone)

Weirather in Lake Louise chancenlos

Die erste Abfahrt der Saison ist eine zum Abhaken. Tina Weirather hält im oberen Teil gut mit, verliert im Schlüsselteil dann aber viel Zeit und liegt im Ziel weit zurück. In Führung liegt derzeit überraschend Esther Ledecka.

Die Vorzeichen vor dieser Abfahrt in Lake Louise sprachen nicht gerade für Tina Weirather. Viel Neuschnee und eine schlechte Sicht sind nicht unbedingt die Bedingungen, welche der Planknerin liegen. Dennoch startete Weirather gut in das Rennen und lag bei der ersten Zwischenzeit noch vor der zu dieser Zeit führenden Stephanie Venier. Doch bereits im Super-G-Teil unterlief Weirather ein kleiner Fehler und sie fiel etwas zurück. In der Schlüsselstelle, «Fish-Net und Fallaway», fuhr Weirather dann eine etwas weitere Linie, was sich nicht ausbezahlte. Im Ziel lieg sie derzeit über zwei Sekunden hinter der Bestzeit. 

Nicht ganz reüssieren konnte die Junioren-Weltmeisterin von 2018, Kajsa Vikchoff Lie. Nach zwei Bestzeiten in den Trainings vergab die Norwegerin im unteren Streckenteil einen Spitzenplatz und reihte sich an Position neun ein. Die grosse Überraschung schaffte dagegen die «Snowboarderin» Esther Ledecka aus Tschechien. Wie bereits an den Olympischen Spielen, wo sie im Super-G die Goldmedaille holte, fuhr die junge Tschechin ein sehr starkes Rennen und setzte sich mit 35 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Corinne Sutter an die Spitze. (rb)

06. Dez 2019 / 20:30
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Zeit aufzuhören.
Zenit bereits überschritten. Zeit eine Familie zu gründen. Ist einfach Realität.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 07.12.2019 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. Januar 2020 / 10:33
17. Januar 2020 / 12:13
Meistkommentiert
20. Dezember 2019 / 16:08
13. Januar 2020 / 10:00
30. Dezember 2019 / 08:18
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
13.11.2019
Facebook
Top