­
­
­
­

Matchwinner Salanovic im «Vaterland»-Gespräch

Liechtenstein besiegte in der Nations League den Underdog Gibraltar mit 2:0 (1:0)-Toren. Als Matchwinner entpuppte sich Offensivspieler Dennis Salanovic, der das 1:0 erzielte (30.) und zum 2:0-Endstand das Assist auf Sandro Wieser lieferte (72.). Bitter indes, dass er sich bereits die zweite Verwarnung in diesem Wettbewerb holte und somit beim nächsten Nations-League-Spiel in Skopje gegen Leader FYR Mazedonien gesperrt sein wird.
Salanovic
Dennis Salanovic (am Ball) enteilt dem Gibraltar-Verteidiger Erin Barnett. (Bild: Eddy Risch)

Liechtenstein konnte nach der 2:1-Niederlage in Yerewan gegen Armenien somit ein positives Zeichen setzen und den 14. Sieg in der FL-Länderspielgeschichte realisieren. Der Sieg sollte sich im Fifa-Ranking positiv auswirken, wieviel Ränge das Team gutmachen wird, wird sich bei der Publikation am 17. September zeigen. (eh)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboLetztes Remis vor fast drei Jahren
In der ersten «week of football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League vom Herbst ähnlich sind. 
28.03.2024
Abo
In der ersten «Week of Football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League im Herbst ähnlich sind.
27.03.2024
Abo
Im zweiten Testspiel des Jahres trifft die Liechtensteiner Nationalmannschaft heute um 18 Uhr im zypriotischen Larnaca auf Lettland.
25.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­