­
­
­
­
Modellfluggruppe Liechtenstein

Von den Tiefdeckern bis zu den Drohnen

Am Auffahrtsdonnerstag vor 60 Jahren gründeten fünf Initianten und 13 Gleichgesinnte die Modellfluggruppe Liechtenstein.
Philipp Kolb
Ein Blick zurück: 1962 und damit ein Jahr nach der Gründung war nur eine Start- und Landebahn vorhanden (Bild oben). 1987 besuchte Fürstin Gina (vorne sitzend) das Freundschaftsfliegen.
Welt- und Europameister sind in der Liechtensteiner Sport-welt nicht unüblich, aber doch eher rar. Gleich mehrere sol­cher internationaler Titel konnten während der vergangenen 60 Jahre bei der Modellfluggruppe ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­