­
­
­
­
Goalie-Trainer geht nach einem Jahr

Stiel nur noch bis November bei der Nationalmannschaft

Die Zusammenarbeit des LFV mit Jörg Stiel als Torhütertrainer der Nationalmannschaft endet nach Abschluss der laufenden WM-Qualifikation im November 2021. Dies, weil der 53-Jährige beim Super League Aufsteiger GC Zürich per sofort als Torhütertrainer tätig sein wird.
Liechtenstein Ruggell Fussball FIFA WM Quali Training Liechtenstein
Nati-Goalietrainer Jörg Stiel verlässt den LFV zugusten von Super-League-Aufsteiger GC. (Bild: Eddy Risch)

Mit der Verpflichtung von Martin Stocklasa zum Liechtensteiner Nationaltrainer hat es zu Beginn des Jahres 2021 auch im Trainerstab der Nationalmannschaft verschiedene Mutationen gegeben. Unter anderem wurde der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter Jörg Stiel als Torhütertrainer verpflichtet. Diese Zusammenarbeit wird nun nach weniger als einem Jahr und insgesamt zwölf Länderspielen im November 2021 enden. Jörg Stiel wird an der Seite des neuen GC-Trainers Giorgio Contini die Position des Torhütertrainers einnehmen. Sein Engagement bei GC Zürich beginnt per sofort, er steht der Liechtensteiner Nationalmannschaft jedoch im Rahmen der bestehenden Vereinbarung bis zum letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien am 14. November 2021 weiterhin zur Verfügung. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Wie weit die Schweiz bei der WM in Prag kommen wird, hängt davon ab, ob NHL-Verteidiger Roman Josi dabei sein kann.
20.04.2024
Abo
Das Netzwerk der Rockergang ist grösser als bisher bekannt. Ein Gerichtsfall gibt Einblick in eine Szene, in der Schein und Sein verschwimmen.
20.04.2024
Abo
Freude beim Deutschen Fussballverband: Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag bis zum übernächsten Grossanlass verlängert. Damit ist auch eine Rückkehr zum FC Bayern München vom Tisch.
19.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­