­
­
­
­
Preis für wissenschaftliche Forschung

Regierungsrätin Marok-Wachter überreicht Liechtenstein-Preis

Heute, Donnerstag, fand im Regierungsgebäude in Vaduz die feierliche Überreichung des Liechtenstein-Preises 2023 für wissenschaftliche Forschung an den Universitäten in Innsbruck statt.
Artikel anhören
Verleihung Liechtenstein Preis 2023, Vaduz
Gregor Weihs, Vize-Rektor Universität Innsbruck, die Preisträger/innen: Andreas Pircher, Friederike Stotten, Monika Messner, Robert Johannes Wild mit Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter und Wolfgang Fleischhacker, Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck. (Bild: Tatjana Schnalzger)

Diese Auszeichnung wurde laut Regierungsmitteilung das erste Mal 1983 verliehen und dient als Anerkennung für hervorragende wissenschaftliche Forschung an der Universität Innsbruck und an der Medizinischen Universität Innsbruck. Der Preis wird jährlich vergeben, die Preisverleihungen finden alternierend in Vaduz und Innsbruck statt.

Der mit 14'000 Euro dotierte Preis wurde für das Jahr 2023 zu gleichen Teilen an Andreas Pircher von der Medizinischen Universität Innsbruck sowie an Robert Johannes Wild, Rike Stotten und Monika Messner von der Universität Innsbruck verliehen. Gestützt wurde der Entscheid durch die Gutachten externer Experten, die die eingereichten Forschungsarbeiten hinsichtlich ihrer wissenschaftlichen Qualität, Bedeutung und Aktualität überprüften.

Stellvertretend für die rekonvaleszente Bildungsministerin Dominique Hasler gratulierte Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter den Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren herausragenden wissenschaftlichen Leistungen. (red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboPeter Schröcksnadel im Interview
Über 30 Jahre führte Peter Schröcksnadel den Österreichischen Skiverband äusserst erfolgreich als Präsident. Deutliche Kritik übt er am derzeitigen FIS-Präsidenten Johan Eliasch.
14.11.2023
Promotion
Am Donnerstag, 9. November, 18.30 Uhr spricht Severin Glaser von der Universität Innsbruck online über das Thema «Geldwäscherei als Nachtat zu Steuerstraftaten».
06.11.2023
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­