• Swiss Bike Cup
    Swiss Bike Cup  (Florian Brandl)

Hoffnungen zerschlagen: Bike-Cup in Schaan abgesagt

Der PROFFIX Swiss Bike Cup in Schaan findet im Jahr 2020 definitiv nicht statt. Nach einer langen Suche nach einem möglichen Ersatzdatum fur das ursprungliche April-Rennen herrscht jetzt Klarheit.
Mountainbike. 

Die Erwartung der Regierung Liechtensteins, dass mindestens bis Ende August keine Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmenden möglich sein werden zusammen mit dem frisch von der UCI kommunizierten Weltcupkalender sorgt dafur, dass in Schaan im Jahr 2020 kein PROFFIX Swiss Bike Cup wird stattfinden können. "Wir haben mit dem RV Schaan als lokalem Veranstalter verschiedene Szenarien angeschaut. Leider ist keine Lösung gefunden worden und wir konzentrieren uns jetzt darauf, in Liechtenstein im kommenden Frühjahr wieder Rennen fahren zu können", erklärt Projektleiter Simon von Allmen.

Die stark von Absagen gebeutelte MTB-Serie, welche für den Schweizer Nachwuchs als die Ausbildungsplattform zusammen mit kleineren regionalen Serien gilt, versucht jetzt mit neuen Standorten eine Mini-Serie auf die Beine zu stellen. „Das ist nicht einfach, aber wir probieren es und hoffen auf positive Nachrichten seitens Bundesrat Ende Mai. Sollte es gelingen, können wir dem Nachwuchs wenigstens noch einige Rennen bieten“, sagt der sportliche Leiter Dimitri Isler.

26. Mai 2020 / 10:04
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Loco
Gutschein im Wert von 3 x 100 Franken und 3 x 50 Franken
22.06.2020
Facebook
Top