­
­
­
­
Vertrag läuft drei Jahre

Fussballverband stellt neuen Nationaltrainer Fünfstück vor

Der Liechtensteiner Fussballverband (LFV) hat heute den neuen Nationaltrainer Konrad Fünfstück in Ruggell präsentiert. Der 42-jährige Deutsche wird mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.
PK Fussballverband Vorstellung neuer Natitrainer
230525 PK Fussballverband Vorstellung neuer Natitrainer Fünfstück - Konrad Fünfstück (Neurer Trainer) _ Nils Vollmar (Bild: Nils Vollmar)

LFV-Präsident Hugo Quaderer, LFV-Sportdirektor Rene Pauritsch und der neue Nationaltrainer Konrad Fünfstück selbst standen den Medien heute Rede und Anwort. 

 Hier können Sie das Video der Medienkonferenz sehen:

Nach 22 Jahren im Vereinsfussball wechselt Konrad Fünfstück als Liechtensteiner Nationaltrainer in den Verbandsfussball. Es wird künftig nicht mehr seine Hauptaufgabe sein, täglich auf dem Trainigsplatz zu stehen und Spieler zu entwickeln, sondern sie zu begleiten und ihnen Hilfestellung zu geben. So sieht der neue Mann an der Spitze der Nationalmannschaft seine Hauptaufgabe in Liechtenstein und den neuen Abschnitt in seinem Berufsleben. 

Nicht nur als Nationaltrainer tätig

In Liechtenstein wird der Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz nicht nur als Nationaltrainer tätig sein, sondern sich auch den Themen Talentförderung sowie Trainerausbildung widmen. Aus diesem Grund wird Konrad Fünfstück sein grosses Fachwissen und seine langjährige Erfahrung beim LFV ab Juni mit einem Vollzeitpensum einbringen.

Er ist sich der Rahmenbedingungen, die in Liechtenstein gegeben sind, bewusst, und ist überzeugt, dass es sich darin gut arbeiten lässt. Ab seinem ersten Arbeitstag bis zu den Länderspielen gegen Luxemburg und die Slowakei wird es für ihn vor allem darum gehen, die Nationalspieler kennenzulernen, das erste Aufgebot zu erlassen und sich dann gezielt auf die Spiele vorzubereiten. (pd/red)

Konrad Fünfstück war früher Trainer beim FC Wil

Fünfstück wird neuer Nationaltrainer

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboGelingt der Aufstieg?
Der FC Schaan steht mit 11 Siegen aus 11 Partien mit 33 Punkten nach der Hinrunde an der Tabellenspitze – nun soll der Aufstieg her.
04.04.2024
Abo
Der FC Schaan steht mit 11 Siegen aus 11 Partien mit 33 Punkten nach der Hinrunde an der Tabellenspitze – nun soll der Aufstieg her.
03.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­