• Brem Soumaoro
    Brem Soumaoro durfte beim FC Vaduz drei Tage lang vorspielen.

FC Vaduz testete Brem Soumaoro

Der 1,88 Meter grosse Defensivspieler hält sich im Moment bei seinem Jugendverein Twente Enschede fit.
Vaduz. 

Von Montag bis gestern Mittwoch weilte Brem Soumaoro im Training des FC Vaduz. Der Spieler aus Guinea ist 1,88 Meter gross und kann sowohl als Sechser wie auch in der Innenverteidung eingesetzt werden. Zuletzt spielte Soumaoro in Livorno in der italienischen Serie B, kam dort aber kaum zum Einsatz. In drei Meisterschaftsspielen und einem Cupeinsatz kam er auf gerade einmal 62 Minuten Spielzeit.

Nun hält er sich bei seinem Jugendverein Twente Enschede in Holland fit. Dort hat er über zehn Jahre in allen Nachwuchsabteilungen gespielt und das Fussball-Einmaleins gelernt. «Sie haben ihm dort auch wieder einen Vertrag angeboten, der Spieler sucht aber eine Veränderung. Wir haben ihn getestet und wollten ihn ein paar Tage in Vaduz sehen», erklärt FC-Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier. Er bezeichnet den Defensivspieler als bissigen und dynamischen Spieler.

Allerdings fehle ihm ganz klar die Praxis. Es würde einige Zeit dauern, bis er wieder im Rhythmus ist. Das bemerkte wohl auch die SpVgg Greuther Fürth aus der zweiten deutschen Bundesliga. Auch dort war Brem Soumaoro im Probetraining. Im Trainingslager in der Steiermark im Juli diesen Jahres fiel der 21-jährige Soumaoro nämlich durch. «Er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, aber es wäre noch viel Arbeit mit ihm», beschreibt der Sportchef von Greuther Fürth, Rachid Azzouzi, den Spieler. (kop)

21. Aug 2019 / 22:14
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. September 2019 / 19:43
17. September 2019 / 22:31
18. September 2019 / 22:03
18. September 2019 / 22:02
17. September 2019 / 11:00
Aktuell
19. September 2019 / 06:32
19. September 2019 / 06:15
19. September 2019 / 05:00
19. September 2019 / 03:23
19. September 2019 / 02:29
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
iphone2
Gewinne Liechtensteins erstes iPhone 11 Pro
12.09.2019
Facebook
Top