• Liechtenstein Fussball EM-Qualifikation Liechtenstein Finnland
    Marcel Büchel wird die Länderspielpause nutzen, um bei seinem neuen Verein Fuss zu fassen.  (Eddy Risch)

Büchel passt bei kommenden Länderspielen

Nationaltrainer Helgi Kolvidsson und U21-Trainer Martin Stocklasa haben am Mittwochmorgen die Aufgebote für die kommenden November-Länderspiele bekanntgegeben. Marcel Büchel, der erst vor kurzem einen Verein gefunden hat, wird nicht mit dabei sein.
Fussball. 

«Es ist wichtig, dass er bei seinem neuen Verein Fuss fassen kann», sagte Helgi Kolvidsson. Natürlich hätte sich der Nationaltrainer gefreut, wenn Marcel Büchel dabei gewesen wäre, überliess die Entscheidung aber ihm. Nun soll er die Länderspielpause nutzen, um beim neuen Verein SS Juve Stabia anzukommen und wieder zu Spielpraxis zu kommen. Auf lange Sicht sei das entscheidend.

Ansonsten gibt es wenig Überraschungen im Kader der Liechtensteiner. Daniel Kaufmann fehlt verletzt und alle drei Wolfinger-Brüder, Marco, Fabio und Sandro sind im Aufgebot. Ob Jens Hofer mit dabei sein kann ist fraglich. Der FCV-Verteidiger hat sich einmal mehr eine Hirnerschütterung zugezogen.

Während die Nationalmannschaft am 15. November gegen Finnland und am 18. zu Hause gegen Bosnien spielt, steht die U21-Nati am 14. November in Aserbaidschan im Einsatz. Trainer Martin Stocklasa hat ausser Philip Seemann, Jonas Hilti und Pascal Koller keine Ausfälle zu vermelden. Sein Team wird von Noah Frick, Noah Frommelt, Rafael Grünenfelder und Armando Majer unterstützt. Laut den beiden Trainern sei das Ziel, auch die U21 so gut wie möglich für das wichtige Spiel aufzustellen. Für das zweite A-Nationalmannschaftsspiel könnte es dann aber durchaus sein, dass einer dieser Spieler zum Team von Helgi Kolvidsson stösst. (sb)

Die Aufgebote:

06. Nov 2019 / 11:48
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
12. Dezember 2019 / 22:14
12. Dezember 2019 / 22:04
Meistkommentiert
27. November 2019 / 21:19
19. November 2019 / 05:00
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
DORNRÖSCHEN
Zu gewinnen 3 x 2 Karten zur Show "Dornröschen", am Sonntag, 12. Januar 2020, 17 Uhr im SAL in Schaan
02.12.2019
Facebook
Top