­
­
­
­

Weniger Personen eingewandert

Im Jahr 2016 waren gemäss den Ergebnissen des Amtes für Statistik 607 Personen eingewandert. Das waren 50 Personen weniger als im Jahr 2015. Von den eingewanderten Personen waren 29,2 Prozent liechtensteinische Staatsangehörige. Im Jahr 2016 wanderten mit 522 Personen 54 Personen mehr aus als im Vorjahr. 46,0 Prozent der ausgewanderten Personen waren liechtensteinische Staatsangehörige.
Migration
61 Prozent der Einwanderer sind deutschsprachig.
Von den 430 eingewanderten ausländischen Personen hatten im Jahr 2016 23,3 Prozent die schweizerische, 19,5 Prozent die deutsche und 17,9 Prozent die österreichische Staatsbürgerschaft.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­