­
­
­
­

Sparpaket IV nur knapp nicht notwendig

Nach einer zweieinhalbstündigen Debatte hat der Landtag am Donnerstag die Finanzplanung 2016 bis 2019 zur Kenntnis genommen. Die Eckwerte des Finanzleitbildes konnten nur knapp eingehalten werden. «An einem vierten Massnahmenpaket sind wir gerade mal daran vorbei geschrammt», sagte VU-Fraktionssprecher Christoph Wenaweser.
Landtag November Mittwoch in Vaduz
VU-Fraktionssprecher Christoph Wenaweser: «Das Ergebnis aus der betrieblichen Tätigkeit des Staates bleibt über die ganze Finanzplanungsperiode hinweg bis und mit 2019 defizitär.»
FBP-Fraktionssprecherin Christine Wohlwend hielt in einer Fraktionserklärung gleich vorweg als Positivum fest, «dass der Finanzminister es geschafft hat, den Staatshaushalt bereits früher als es die ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­