­
­
­
­
Arbeitsgespräche zwischen Liechtenstein und St. Gallen

Dammabschnitte mit grossem Sanierungsbedarf

Am Donnerstrag traf sich Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni mit der St. Galler Regierungsrätin Susanne Hartmann. Thema war die Sanierung der Rheindämme sowie die schrittweise ökologische Aufwertung des Flusses.
Liechtenstein Kanton St. Gallen Sitzung Lenkungsausschuss Ertuechtigung Rheindaemme FL/SG
Beim Treffen in Vaduz sprachen sich die zuständigen Regierungsmitglieder Susanne Hartmann (SG) und Sabine Monauni (FL) für eine zeitnahe Umsetzung der ersten, dringlichen Sanierungsprojekte zur Ertüchtigung der Rheindämme aus.
Das Fürstentum Liechtenstein und der Kanton St.Gallen setzen ihre im vergangenen Jahr vereinbarte Strategie zur Ertüchtigung der Rheindämme und gewässerökologischen Aufwertung des Rheins schrittweise um.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­