­
­
­
­

Mehr Geld für das HPZ, aber kein Teuerungsausgleich

Einig waren sich alle 25 Landtagsabgeordneten darin, dass das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) mehr Geld als von der Regierung vorgesehen bekommen soll. In der Kritik stand aber das Vorgehen der HPZ-Leitung bei der medialen Verarbeitung ihrer Forderungen. Dies dürfte mit ein Grund dafür sein, dass nicht die komplette Forderung des HPZ nach 6,605 Millionen Franken erfüllt worden ist. Mit 6,538 Millionen dürfte der Tagesbetrieb für das kommende Jahr aber gesichert sein.
Landtag Donnerstag
Der Landtag stimmte einhellig für eine reduzierte Erhöhung des HPZ-Budgets.
Bereits im Vorfeld der gestrigen Lesung des Landesvoranschlags 2015 hatten die Landtagsfraktionen von VU, FBP und Freier Liste angekündigt, eine Erhöhung des von der Regierung vorgeschlagenen Budgets zu beantragen bzw.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­