­
­
­
­

Kompromisslösung beim Steuergesetz

Drei Stunde befasste sich der Landtag am Freitag mit der Frage, ob es verfassungskonform ist oder nicht, wenn freiwillige Einzahlungen in die Pensionskasse rückwirkend besteuert werden. Mit 20 Stimmen wurde schliesslich ein Kompromissvorschlag von VU-Fraktionssprecher Christoph Wenaweser verabschiedet, der zudem referendumsfähig ist.
Landtag November Mittwoch in Vaduz
VU-Fraktionssprecher Christoph Wenaweser konnte mit seinem Kompromissvorschlag erreichen, dass alle Parteien damit gut leben können und dieser Beschluss auch nicht dem Volk entzogen wird.
Am 4. September dieses Jahres hatte der Landtag die Revision des Steuergesetzes verabschiedet. Unter anderem wurde die Bestimmung über die Abzugsfähigkeit der einmaligen Beiträge (Einkäufe) und laufenden Beiträge an ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­