­
­
­
­

Keine Lohndiskriminierung bei Landesverwaltung

Zum dritten Mal nach 2007 und 2012 hat der Staat die Löhne der Landesverwaltung untersuchen lassen, ob die Löhne geschlechtsneutral festgelegt sind. Die Auswertung der Ergebnisse zeigt nun, dass anhand der verfügbaren Lohndaten keine Geschlechterdiskriminierung festgestellt werden konnte.
Lohn(un)gleichheit in der Liechtensteinischen Landesverwaltung 2018
Wilfried Marxer, Liechtenstein-Institut und Regierungschef Adrian Hasler
Wie bereits in den vorangegangenen Untersuchungen wurde festgestellt, dass Frauen in tieferen Lohnklassen verstärkt vertreten sind. Deshalb verdienen Frauen im Gesamtdurchschnitt weniger als Männer.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­