• Tag der älteren Menschen, Vaduz
    Regierungsrat Mauro Pedrazzini.  (Tatjana Schnalzger)

Regierungsrat Pedrazzini hört 2021 auf

Regierungsrat Mauro Pedrazzini nimmt zu einer allfälligen Kandidatur für eine dritte Mandatsperiode Stellung: Er wolle kein drittes Mal kandidieren.

Rund ein Jahr vor den nächsten Landtagswahlen sei es für ihn an der Zeit, über eine weitere Kandidatur als Regierungsrat nachzudenken, schreibt Pedrazzini in einer Stellungnahme. Nach Abwägung aller Umstände sei er zur Entscheidung gelangt, kein drittes Mal zu kandidieren.

Dadurch werde für seine Partei frühzeitig Klarheit geschaffen im Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen, heisst es im Schreiben weiter. «Den politisch Gleichgesinnten danke ich für die grosse Unterstützung in den letzten Jahren. Ohne sie hätten die teilweise sehr schwierigen Projekte in meinem Verantwortungsbereich nicht umgesetzt werden können.»

Sogar für etwas Humor ist Platz in der Mitteilung: Seinen politischen Gegnern möge er das «verfrühte Weihnachtsgeschenk» von Herzen gönnen, so Pedrazzini. Er verspreche, auch im letzten Jahr der Legislaturperiode die politische Diskussion «mit kontroversen Themen lebendig zu halten». (vb/ikr)


 

02. Dez 2019 / 16:35
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
08. Dezember 2019 / 19:20
08. Dezember 2019 / 13:56
07. Dezember 2019 / 16:35
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
09. Dezember 2019 / 05:00
09. Dezember 2019 / 04:16
09. Dezember 2019 / 02:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Weihnachtsmarkt Malbun
Zu gewinnen 3 Gutscheine im Gesamtwert von 230 Franken.
05.12.2019
Facebook
Top