­
­
­
­

Gemeinden sind bereit für weitere Kooperationen

Die Stiftung Zukunft.li hat mittels Studie aufgezeigt hat, dass eine Fusion der Gemeinden keine grossen finanziellen Vorteile bringen würde. Den Vorschlägen der Stiftung Zukunft.li zur Zusammenarbeit können die Vorsteher einiges abgewinnen.
Gmeinden bereit für Kooperationen
Es ist sinnvoll, wenn Gemeinden bestimmt Aufgaben gemeinsam angehen und lösen.
Zwar sind noch nicht alle Gemeindevorsteher mit der Lektüre der Studie «Effizienzpotenzial der Gemeinden – Aufgaben im Spannungsfeld zwischen Autonomie und Fusion» durch – doch die ersten ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­