­
­
­
­

«Enttäuschtes» Ja zum DBA mit der Schweiz

Der Landtag stimmte dem Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) mit der Schweiz nach über zwei Stunden Debatte mit 19 Stimmen zu. Die fehlende Grenzgängerbesteuerung sorgte für Unmut. Doch die guten Beziehungen zur Schweiz wollte man doch nicht aufs Spiel setzen.
Landtag 2016 April Mittwoch in Vaduz
«Ein Erfolg wäre es gewesen, wenn wir wenigstens ein bisschen Quellensteuer bekommen hätten. Aber diese Kröte müssen wir jetzt schlucken», so Karin Rüdisser-Quaderer (VU)
Der Landtag lieferte sich eine lebhafte Debatte zum Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz. Von Fussballspielen über gebratene Poulets, ungezählte Erbsen bis hin zum atmosphärischen Mondkalb war sie nicht nur ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­