­
­
­
­
Franchise für Rentner abschaffen

DpL-Initiative erreicht 2796 beglaubigte Unterschriften

Die Demokraten pro Liechtenstein (DpL) haben heute um 11 Uhr 2796 von den Gemeinden beglaubigte Unterschriften der Regierung übergeben.
DpL Unterschriftenübergabe
2796 von den Gemeinden beglaubigte Unterschriften hat die DpL heute Vormittag der Regierung übergeben.

Die Partei informierte per Medienmitteilung darüber. Mit der Initiative sollen die über 65-jährigen Personen, die in Liechtenstein krankenversichert sind, von der Franchise von 500 Franken befreit werden. Die Kosten soll der Staat übernehmen. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Frage der Woche

Was halten Sie von der Revision des Treuhändergesetzes?

Die Liewo stellt jede Woche eine politische Frage an die vier Grossparteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
04.10.2025

Das Schweigen der Kreditgegner:  Beweggründe der Opposition gegen die Mosliger Tiefgarage bleiben rätselhaft

Sie sorgten für Wirbel im Dorf, als sie 425 Unterschriften fürs Referendum gegen den Nachtragskredit für den Bau der Tiefgarage im Mosliger Dorfzentrum sammelten. Doch am Infoabend zur Abstimmung vom 30. November wagte sich keiner der Gegner aus der Deckung.
30.10.2025

Solar-Initiative droht zu scheitern – St.Galler Grüne greifen zu ungewöhnlicher Prämienaktion

Die Zeit wird knapp: Der Solar-Initiative fehlen schweizweit noch 30'000 Unterschriften. Daniel Bosshard, Präsident der St.Galler Grünen, richtet einen dringenden Appell an die Mitglieder – und hält eine Motivationsspritze bereit.
28.10.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Divanhana» im TAK zu gewinnen
Divanha

Umfrage der Woche

Fiebern Sie mit der Liechtensteiner «Bachelor»-Kandidatin mit?
vor 1 Stunde
­
­