­
­
­
­
Messbesucher sind empört

Mundkommunion wird weiter praktiziert – trotz Corona

Trotz Corona wird die Mundkommunion noch praktiziert. Gesundheitsminister Mauro Pedrazzini hat wenig Verständnis: «Wenn da der Verstand nicht einsetzt, dann weiss ich auch nicht mehr.»
Patrik Schädler
Kongress "Freude am Glauben" 2009
In Pandemiezeiten nicht empfehlenswert: die Mundkommunion. Doch das Erzbistum Vaduz lässt diese Praktik weiterhin zu und veröffentlicht gar entsprechende Artikel im «In Christo».
Auch in den Kirchen wurden die Schutzkonzepte per Regierungsverordnung verschärft. So gilt seit dem 21. Oktober auch beim Messbesuch die Maskentragpflicht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­