• PK der Regierung in Vaduz
    Die Pressekonferenz der Regierung: Neue Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus.  (Daniel Schwendener)

Coronavirus: Das hat die Regierung beschlossen

Chefredaktor Patrik Schädler hat die wichtigsten Beschlüsse der Regierung nochmals zusammengefasst.

Das Wichtigste in aller Kürze:

13. Mär 2020 / 20:49
Geteilt: x
11 KOMMENTARE
Grossraumbüros
Wie kann es sein, dass immer noch Arbeitende in Grossraumbüros zusammengepfercht arbeiten müssen, obwohl in den Nachbarländern Grosskonzerne Homeoffice durchsetzten? An wen kann ich mich wenden, wenn ich deswegen krank werde? Alle sozialen Kontakte habe ich gekappt, doch im Büro darf ich sein.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 17.03.2020 Antworten Melden
Virus und Wahlen
Letztes Wochenende waren fast 50 Millionen Franzosen zur Wahl aufgerufen. Circa 45% Prozent davon gingen an die Urnen. Das Alter der Wähler/innen war vollkommen egal. Nichts mehr von Schutz der älteren Bevölkerung. Hätten diese Wahlen nicht auch wie zBsp. ein Fussballspiel etc..verschoben werden können? Es hatte diesbezüglich überhaupt keine Rolle gespielt, dass sich mehr als 20 Millionen Menschen auf den Weg in die Wahllokale machten. Da wird es doch ganz klar und offensichtlich, um was es diesen Politikern vorallem geht: Event. Stimmenverlust nach "Corona", Geld-Ruhm-Macht-Anerkennung. Darum MUSSTE diese Wahl JETZT noch durchgezogen werden. Könnte man dies auch "über Leichen gehen" nennen? Was wäre wohl, wenn der Termin für die Landtagswahlen am kommenden Wochenende geplant wäre?
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 16.03.2020 Antworten Melden
bis es eben nicht anderst geht
es ist schon bemerkenswert, dass wir immer solange auf eine reaktion warten bis man mit dem rücken zur wand steht.

jetzt gehen die leute wie wild toilettenpapier einkaufen, als ob jeder mit wochenlangem durchfall rechnet.

Wir haben die ganze Zeit so getan als ob Hände waschen alles ist was wir tun können...
Während Leute den Virus importierten hat man uns gesagt, es gilt das Prinzip der Selbstverantwortung.
Na gut, ich war verantwortlich und hab meine Hände regelmässig gewaschen.
Das mit der Selbstverantwortung geht eben nur soweit.

Wie konnte Taiwan innerhalb von kurzer Zeit die Epidemie unter Kontrolle bringen?
Hätten wir etwas aus den letzten 3 Monaten lernen können?

HInweis; Strikte Grenzkontrolle und Überwachung Infizierter und speziell gefährdeten Personen.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 14.03.2020 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
10.03.2020
Facebook
Top