­
­
­
­
Abo Gemeindewahlen 2023: Prognose Balzers

Balzers: Hält die Statistik, oder gibt es einen Ausreisser?

Seit 1975 gab es bei einem Vorsteherwechsel auch jeweils einen Vorsteher der anderen Partei. Deshalb stellt sich dort die Frage, ob diese Regel weiter bestand hat oder ob es eine Ausnahme gibt.
Patrik Schädler
Rathaus in Balzers
Für Balzers geht die Redaktion von einem zweiten Wahlgang aus.
Balzers ist eigentlich eine «rote» Gemeinde. Mit Ausnahme von 2015 lag die VU bei den Stimmenanteilen vorne. Und doch war seit 1975 meist ein ausgleichender Faktor zu beobachten.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­