­
­
­
­

Mehr der Manager als der Landesvater

Vom Typ her sei er weniger der Landesvater, sondern der Manager. Das sagt der Liechtensteiner Fürst Hans-Adam II. Der Monarch feiert sein 25. Jahr als Liechtensteiner Staatsoberhaupt. Und der Jubilar sieht die Monarchie durchaus als Staatsform mit Zukunft.
Hans-Adam II. Franz-Joseph
Vor 25 Jahren übernahm Fürst Hans-Adam II. von seinem Vater Franz Josef.
Am 13. November 1989 musste Hans-Adam II. den Thron besteigen. Sein Vater, Franz Josef II., war gestorben. Aus dem Tagesgeschäft hat sich der 69-jährige Monarch vor zehn Jahren zurückgezogen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­