­
­
­
­
Abo Gemeindewahlen 2023

157 Kandidierende wollen einen Gemeinderatssitz ergattern

So wenige Kandidaten wie noch nie, dafür ein neuer Höchststand in puncto Frauenanteil: Liechtensteins Parteien haben ihre Teams für die Gemeinderatswahlen 2023 nominiert.
Elias Quaderer
Gemeindewahlen
Bis am Freitag müssen die Parteien ihre Wahlvorschläge für die Gemeinderatswahlen am 5. März einreichen. Sofern sich nicht kurzfristig noch weitere Kandidaten melden, werden dieses Mal 157 Gemeinderatskandidaten und -kandidatinnen antreten.
Mit der Nominationsveranstaltung der VU-Ortsgruppe Planken am Montag und der Mitteilung der DU, dass sie nicht antreten werden, sollten nun die Kandidatenteams feststehen: Sofern sich nichts mehr ändert, werden am 5.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­