­
­
­
­

«Impulse, die man nicht hoch genug einschätzen kann»

Der Liechtensteiner Sammler, Mäzen und Verleger Robert Altmann, der in Frankreich, der Schweiz und auf Kuba gelebt hat, verstarb im September vergangenen Jahres im Alter von 102 Jahren. In den 70er-Jahren liess er vom kubanischen Stararchitekt Ricardo Porro das «Centrum für Kunst» in Vaduz bauen, wo 1974 bis 1979 Ausstellungen stattfanden. Zu Ehren Altmanns widmet ihm das Kunstmuseum in Vaduz eine Ausstellung mit seinen Portfolios. Museumsdirektor Friedemann Malsch erinnert an Begegnungen mit dem aussergewöhnlichen Kunstsammler.
Friedemann Malsch, Vaduz
Friedemann Malsch mit der sechsten Brunidor Edition, die Robert Altmann verlegt hat.
Von Mirjam Kaiser Robert Altmann ist letztes Jahr über 100-jährig verstorben, nun widmet ihm das Kunstmuseum eine Ausstellung. Was erwartet die Besucher? Friedemann Malsch: Es ist eine Sammlungspräsentation in ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­