­
­
­
­
Francesco Piemontesi übernimmt

Hélène Grimaud krankheitsbedingt nicht an Vaduz Classic

Aufgrund einer kürzlich erfolgten COVID-Infektion kann Hélène Grimaud am 23. August im Rahmen des Festivals Vaduz Classic nicht im Vaduzer Saal auftreten.
Hélène Grimaud kann aufgrund einer Erkrankung nicht in Vaduz auftreten. (Bild: Mat Hennek)

«Wir bedauern den Ausfall von Hélène Grimaud sehr und wünschen ihr eine schnelle Genesung und baldige Besserung», schreibt das Vaduz-Classic-OK in einer Mitteilung. An ihrer Stelle konnte in Abstimmung mit dem Kammerorchester Basel der Schweizer Pianist Francesco Piemontesi für das 4. Klavierkonzert von Beethoven gewonnen werden, das er kürzlich bei den BBC Proms in der Royal Albert Hall aufgeführt hat. Gemeinsam mit dem Kammerorchester Basel wird das geplante Programm somit in gleicher Form stattfinden. Als Zeichen der Dankbarkeit offeriert das Vaduz Classic Team den Besucherinnen und Besuchern in der Konzertpause einen kostenlosen Apéro. 

Francesco Piemontesi zählt zu den weltweit gefragtesten Pianisten und ist regelmässig in den renommiertesten Konzertsälen der Welt zu Gast, darunter in Los Angeles, Berlin, Wien, München, Paris und New York. (eing./red)

Artikel: http://www.vaterland.li/liechtenstein/kultur/helene-grimaud-krankheitsbedingt-nicht-an-vaduz-classic-art-574234

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­