­
­
­
­
Francesco Piemontesi übernimmt

Hélène Grimaud krankheitsbedingt nicht an Vaduz Classic

Aufgrund einer kürzlich erfolgten COVID-Infektion kann Hélène Grimaud am 23. August im Rahmen des Festivals Vaduz Classic nicht im Vaduzer Saal auftreten.
Hélène Grimaud kann aufgrund einer Erkrankung nicht in Vaduz auftreten. (Bild: Mat Hennek)

«Wir bedauern den Ausfall von Hélène Grimaud sehr und wünschen ihr eine schnelle Genesung und baldige Besserung», schreibt das Vaduz-Classic-OK in einer Mitteilung. An ihrer Stelle konnte in Abstimmung mit dem Kammerorchester Basel der Schweizer Pianist Francesco Piemontesi für das 4. Klavierkonzert von Beethoven gewonnen werden, das er kürzlich bei den BBC Proms in der Royal Albert Hall aufgeführt hat. Gemeinsam mit dem Kammerorchester Basel wird das geplante Programm somit in gleicher Form stattfinden. Als Zeichen der Dankbarkeit offeriert das Vaduz Classic Team den Besucherinnen und Besuchern in der Konzertpause einen kostenlosen Apéro. 

Francesco Piemontesi zählt zu den weltweit gefragtesten Pianisten und ist regelmässig in den renommiertesten Konzertsälen der Welt zu Gast, darunter in Los Angeles, Berlin, Wien, München, Paris und New York. (eing./red)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboGenerationengerechtigkeit

Gemeinsam am Schrein der Zukunft bauen

Vom japanischen Schrein-Ritual zum Liechtensteiner Generationenvertrag: Wie Generationen im Fishbowl-Format zusammen diskutieren.
28.02.2026
AboErste Konzerte fast ausverkauft

Alles bereit fürs Vaduz Classic

Am Donnerstag startet das 7. Vaduz Classic am neuen Standort auf dem Rathausplatz in Vaduz.
21.08.2024
AboYoung Scots und OSV am 17. März im TAK

OSV-Schüler stimmen für Young Scots ein

Am 17. März geben Schülerinnen und Schüler der Oberschule Vaduz zusammen mit Gewinnern von schottischen Folkpreisen ein Konzert im TAK. 
06.03.2026

Wettbewerb

Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker 2025/2026 (2)

Umfrage der Woche

Wird die Übernahme der Ospelt Supermärkte Ihr Einkaufsverhalten beeinflussen?
­
­