­
­
­
­
Peter Balzer – der erste Werbefachmann Liechtensteins

«Früher schärften Zeichner den Blick für das Schöne»

Mit seinen Illustrationen und Zeichnungen prägte Ingenieur Peter Balzer das Bild Liechtensteins zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Er zeichnete nicht nur zahlreiche Postkarten mit Liechtensteiner Motiven, sondern gestaltete auch Broschüren für die hiesigen Kurhäuser wie Gaflei und Samina.
Mirjam Kaiser
Peter Balzer war mit seinen Zeichnungen und Illustrationen sozusagen der erste Werbefachmann Liechtensteins.
Der Zeichner und Dichter Peter Balzer war einer der ersten Künstler, die als Motiv die liechtensteinische Bergwelt wählten. Für die hiesigen Kurhäuser zeichnete er diverse Postkarten und Broschüren.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­