­
­
­
­
Erstes «Tschügger Augusta-Mönsterle»

Zwei Monsterkonzerte zum Fasnachtsauftakt

Am kommenden Wochenende finden die ersten Fasnachtsanlässe in der Region statt, neben dem Monsterkonzert in Malbun auch das erste «Tschügger Augusta-Mönsterle» in Bendern.
Malbuner Mini-Umzug
Auch dieses Jahr werden in Malbun Guggamusiken zu hören sein. (Bild: GIANLUCA URSO)

Am kommenden Freitag lädt der Unterländer Maroni-Brötler Leander Marxer zum ersten Monsterkonzert der Saison bei der Alten Post in Bendern. Fünf Liechtensteiner Guggamusiken werden aufspielen. Um 19.19 Uhr starten die Tuarbaguger Eschen, um 20 Uhr folgen die Moschtgügeler Triesen, um 20.45 Uhr die Wildmandli Triesenberg, um 21.30 Uhr die Törmleguger Vaduz und um 22.15 Uhr machen die Pföhrassler den Abschluss. «Die Idee zu einem Monsterkonzert war schon länger da», sagt Leander Marxer. «Ich bin selbst ein alter Gugger und mir war die Fasnacht immer wichtig.» Doch bisher hat es aufgrund der Verkehrslage rund um seine Standorte nicht geklappt. «Durch den neuen Platz bei der Alten Post in Bendern war es naheliegend, dass wir etwas machen ohne Strassen sperren zu müssen.» Im Anschluss an das Monsterkonzert ab 22 Uhr geht am Freitag die Party in der Löwenbar in Bendern weiter, die er extra für die Fasnacht nochmals reaktivierte. 

Guggamusiken auch in Malbun unterwegs
Wie bereits im Winter 2021/22 findet auch in diesem Jahr wieder ein Guggertag in Malbun statt. Am Samstag Nachmittag spielen ab 12 Uhr sechs Liechtensteiner Guggamusiken, die Pföhrassler, Röfischrenzer, Törmleguger, Plunderhüüsler, Moschtgügeler und Wildmandli, an verschiedenen Orten in Malbun. Spielorte sind die Täli Talstation, das Bergrestaurant und die Talstation Sareis, der Schluchertreff, die Terasse beim Jufa-Hotel, vor dem K-Bum und dem Malbi-Hort. Zum grossen Finale ab 17 Uhr treffen sich alle Guggamusiken beim Schluchertreff zum kleinen Monsterkonzert. 

Guggamusik in Malbun: 
Täli Talstation: 12 Uhr: Pföhrassler. 13.30 Uhr: Törmleguger, 15 Uhr: Röfischrenzer
Bergrestaurant Sareis: 12 Uhr: Röfischrenzer, 13.30 Uhr: Plunderhüüsler, 14.30 Uhr: Moschtgügeler
Schluchertreff: 12 Uhr: Wildmandli, 14 Uhr: Pföhrassler, 15.30 Uhr: Plunderhüüsler
Talstation Sareis: 12.30 Uhr: Plunderhüüsler, 13.30 Uhr: Moschtgügeler
Jufa-Terasse: 12 Uhr: Törmleguger, 14.30 Uhr: Röfischrenzer
Malbi-Hort: 12 Uhr: Moschtgügeler, 15 Uhr: Törmleguger
K-Bum: 15.30 Uhr: Pföhrassler

Löwenkeller wird für die Fasnacht wiederbelebt

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboNachruf auf Leander Marxer
Leander Marxer war auf vielen «Baustellen» unterwegs: Er war Produzent, Entertainer, Schauspieler, Markenbotschafter, Eventpartner und Unternehmer. Am Samstag ist er unerwartet verstorben.
10.01.2024
Abo
Leander Marxer war in seinem Leben auf vielen «Baustellen» unterwegs: Er war Produzent, Entertainer, Schauspieler, Markenbotschafter, Eventpartner und Unternehmer. Am vergangenen Samstag, 6. Januar, ist er 47-jährig völlig unerwartet verstorben.
09.01.2024
­
­