­
­
­
­
Hintergrund

«Viola und der Lebensberg»

Für Rosaria Michaela Ackermann ist die Zeit reif, um ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von Entscheidungen. Vom Leben. Vom Zerrissensein zur puren Entschlossenheit. Von Angst. Von Mut. Von ihrer persönlichen Nordwand, dem Wunder der Berge und dem Zauber der Freundschaft.
Bianca Cortese
Rosaria Ackermann
Rosaria Michaela Ackermann ist bergverliebt und fühlt sich naturverbunden. «Demnach soll mein Buch auch über den Weg vermarktet werden und berühren, worüber es handelt», sagt die 38-Jährige.
Irgendwann einmal ein Buch über ihr Leben zu schreiben, war Rosaria Michaela Ackermanns Wunsch, den sie bereits vor über zehn Jahren hatte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­