­
­
­
­

Skimuseum ist Geschichte

Das Ski- und Wintersportmuseum in Liechtenstein ist endgültig Geschichte. Laut Auskunft von Guntram Wolf, Anwalt und Stiftungsrat der Noldi Beck Stiftung zur Bewahrung von Skikulturgut, haben anfangs Jahr Lastwagen die letzten Sammelstücke abgeholt. Gemäss Wolf wurde die komplette Sammlung nach Kitzbühel verkauft.
Skimuseum Noldi Beck
Das Skimuseum von Noldi Beck wurde ins Ausland verkauft.
Nachdem Noldi Beck 2014 verstorben war, wurde das Museum geschlossen. Der Verein zur Förderung eines Ski- und Wintersportmuseums, welcher das Museum betrieben hatte, hat sich daraufhin aufgelöst.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­