­
­
­
­
Polizeimeldung

Schnee sorgt für Verkehrsunfälle

Am Dienstag (30. November 2021) haben sich drei Verkehrsunfälle ereignet. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Verkehrsunfall
In Mauren kollidierte ein PKW mit einem Lastwagen.
Verkehrsunfall Triesenberg
Auch in Triesenberg ereignete sich ein Verkehrsunfall.

In Triesen war gegen 15 Uhr eine Frau mit ihrem Auto auf der Bergstrasse bergwärts unterwegs, als sie aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Ein von Triesenberg kommender Lieferwagen fuhr gegen 15:30 Uhr auf der Bergstrasse talwärts. In einer Rechtskurve kam er aufgrund des Schnees ins Rutschen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Eine Autofahrerin lenkte in Mauren gegen 16:40 Uhr ihr Fahrzeug auf der Peter-und-Paul-Strasse talwärts, als ihr bei einer Fahrbahnverengung ein Lastwagen entgegenkam. Aufgrund der stark verschneiten Fahrbahn dürfte die Fahrerin ins Rutschen gekommen und mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert sein. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Feuerwehr Mauren aufgeboten werden. An beiden Autos entstand vermutlich Totalschaden. (lpfl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mehrere Fahrunfähige im Kanton St.Gallen – zwei Autofahrer nicken am Steuer ein

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Verkehrsunfälle und Kontrollen wegen Fahrunfähigkeit verzeichnet. Zwei Autofahrer gaben nach Unfällen an, kurz eingenickt zu sein. Zwei weitere Männer waren alkoholisiert unterwegs.
12.09.2026

Zwei Frontalkollisionen im Toggenburg in fünf Stunden: Mehrere Personen verletzt

Bei einem Unfall am Ricken wurden drei Personen verletzt. Ein 67-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Polizei stufte den Mann als fahrunfähig ein. Wenige Stunden zuvor hatte es auch in Bazenheid gekracht.
09.09.2026

Polizei stoppt mehrere fahrunfähige Männer im Kanton St.Gallen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Wochenende mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Drei Personen mussten ihren Führerausweis sofort abgeben.
16.08.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Simon & Jan - Heisse Luft» zu gewinnen
Simon & Jan - Heisse Luft

Umfrage der Woche

Was gefällt Ihnen an der Lihga am besten?
­
­