­
­
­
­
Abo Nach Tod der Mutter

Freispruch: Unterlassene Hilfeleistung kann nicht eindeutig nachgewiesen werden

Wegen des Mordes durch Unterlassen stand ein 58-jähriger Mann vor Gericht. Seine Mutter wurde mit gerade einmal noch 27 Kilo tot im Bett gefunden. Er wurde freigesprochen und aus der Haft entlassen.
Desiree Vogt
Die ältere Frau baute in den letzten Wochen ihres Lebens erkennbar ab. Ob es aber noch Hilfe gegeben hätte, ist unklar.
Mit einem BMI von 12 und einem Gewicht von gerade noch 27 Kilo wurde die über 80-jährige Frau am 4. November 2023 zuhause tot in ihrem Zimmer aufgefunden.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­