­
­
­
­
Haben Sie einen Musikwunsch und möchten jemanden grüssen?

Neues von Radio Vaterland

Musikmix angepasst und ab sofort Liederwünsche mit Grüssen möglich.
Radio Vaterland auf DAB+ im Auto empfangen
Radio Vaterland auf DAB+ im Auto empfangen

Ab sofort kann man sich seine Lieblingssongs auf Radio Vaterland wünschen und dazu einen kurzen Grusstext verfassen. Die KI-Moderation nimmt den Liederwunsch und den Grusstext auf und sendet beides wenig später im Programm.

Songwunsch gleich hier abgeben: www.vaterland.li/services/radio-vaterland/songwunsch

Seit März ist Radio Vaterland im Testbetrieb. In den ersten Wochen konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt und viele Rückmeldungen der Hörerinnen und Hörer eingeholt werden. Eine Umfrage zeigte, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt: Viele wünschten sich Anpassungen im Musikmix, lebendigere Stimmen und noch mehr Inhalte aus Liechtenstein. Der Musikmix startete bewusst wild und wurde nun fortlaufend gemässigt, sprich dem Mainstream angepasst. Als weiterer Schritt ist die Neuaufnahme der Moderationsstimmen geplant, was im Laufe des Sommers geschieht. Ebenfalls ins Programm aufgenommen wurde ein Podcast zweier junger Liechtensteiner mit dem Titel «Genug der Dümmlichkeiten», der jeweils donnerstags nach 18 Uhr ausgestrahlt wird. Das Vaduzer Medienhaus wird weiter in die Optimierung des Testbetriebs investieren und hierzu auch personelle Ressourcen zur Verfügung stellen. (db)


Hinweis

Vaterland-Songwunsch abgeben: Die Abgabe eines Songwunsches benötigt ein Nutzerkonto auf vaterland.li

Radio Vaterland empfangen: Webstream: radio.vaterland.li

DAB+ unter «Radio Vaterland» oder «VaLa»

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

SRF: Wahl des neuen Chefs verkommt zur Farce – Verwaltungsrätin tritt plötzlich ab

Personelle Verstrickung zwischen aussichtsreicher Anwärterin und Headhunter.
05.02.2026
AboNach Ende von Radio L

Alarmierung im Krisenfall für knapp 40 000 Franken pro Jahr

Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) spielt beim Liechtensteiner Bevölkerungsschutz künftig eine bedeutende Rolle. Die Kooperation birgt aber auch strategische Risiken.
17.01.2026
Bei Notlagen

SRF übernimmt Alarmierungsfunktion für Liechtenstein

Für eine zuverlässige Warnung der Bevölkerung während Katastrophen und Notlagen arbeitet Liechtenstein neu mit SRF zusammen.
15.01.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Moritz Schädler: 100 Jahre Moritz ...
Moritz Schädler
vor 23 Stunden

Umfrage der Woche

Wie werden Sie die Olympischen Winterspiele verfolgen?
­
­