­
­
­
­
Abo #nachhaltigkeitswoche

Ist Liechtenstein solidarisch genug?

23,6 Millionen gab Liechtenstein im vergangenen Jahr für die Internationale Huma­nitäre Zusammenarbeit und Entwicklung (IHZE) aus. Doch der ODA-Prozentsatz, der Anteil Zahlungen für Entwicklungshilfe am Bruttonationaleinkommen, ist von einst 0,75 Prozent im Jahr 2012 auf 0,37 Prozent im Jahr 2018 gesunken.
Desiree Vogt
HILFSLIEFERUNG, NAHRUNGSMITTELHILFE, VERTEILZENTRUM, FRAUEN, NAHRUNG
Für internationale Flüchtlings- und Migrationshilfe gab Liechtenstein im vergangenen Jahr 12.65 Prozent des Gesamtbudgets aus.
Die internationale Solidarität – bestehend aus der Entwicklungszusammenarbeit sowie der humanitären Hilfe – stellt das zentrale Instrument dar, mit welchem Liechtenstein substanziell zu einer globalen ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­