­
­
­
­
Erbprinz über Direktwahl der Regierung

«Veto nicht angebracht, obwohl ich Vorschlag problematisch finde»

Für Erbprinz Alois sind die Unterschiede zwischen Ober- und Unterland nicht allzu gross. Doch sieht er keinen Grund, an den Wahlkreisen zu rütteln. Sorgen bereiten ihm die Direktwahlpläne der DpL.
Patrik Schädler
Erbprinz Alois, Vaduz
Anlässlich des Staatsfeiertags-Magazins äussert sich Erbprinz Alois im Interview mit Patrik Schädler zu aktuellen Themen und erklärt welche Rolle für ihn die Teilung des Landes in zwei Wahlkreise bedeutet.
Durchlaucht, fühlen Sie sich eigentlich als Oberländer?Zwar lebe ich im Oberland, ich fühle mich aber eher als Liechtensteiner denn als Oberländer.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­