­
­
­
­

Triesenberg gehört zu den schönsten Dörfern der Welt

Die Liechtensteiner Berggemeinde spielt nun in derselben Liga wie Bergün oder Ascona: Triesenberg ist in den Verein «Die schönsten Schweizer Dörfer» aufgenommen worden.
Blick auf das Walsermuseum und im Hintergrund der Zwiebelturm der Triesenberger Kirche.
Blick auf das Walsermuseum und im Hintergrund der Zwiebelturm der Triesenberger Kirche.

Die Bedingungen erfüllen längst nicht alle, doch Triesenberg hat es geschafft: Die Berggemeinde gehört nun offiziell zu den schönsten Dörfern der Welt. 

Möglich ist dies dank der Mitgliedschaft im ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­