­
­
­
­

«Madleni-Hus» zügelt nach Schaan

Für das alte Triesenberger «Madleni-Hus» konnte eine Lösung gefunden werden: Es wird nach Schaan gezügelt. Genauer gesagt nach Dux, wo es touristisch als Wohnhaus für «Ferien im Baudenkmal» genutzt werden soll. Der Liechtensteiner Denkmalschutz ist erfreut.
madleni hus
Das Referendumskomitee hat zwar genügend Unterschriften gesammelt, damit in Triesenberg über die Zukunft des «Madleni-Hus» abgestimmt werden könnte. Doch wird dies nun nicht mehr notwendig sein, da das alte Haus nach Schaan kommt.
«Mir fällt ein grosser Stein vom Herzen, auch wenn ich das 200-jährige Wohnhaus gerne in unserem Dorfzentrum behalten hätte», sagt der Triesenberger Vorsteher Christoph Beck gegenüber dem ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­