­
­
­
­

Gemeinden

AboSüsses Brotgebäck für Patenkinder
Klein und Gross freuen sich in Triesenberg auf den «Üserhärrgottstag», sprich den Fronleichnamstag am Donnerstag. Nicht nur, weil er oft als einer der schönsten Feiertage betitelt wird, sondern auch, weil es nur an diesem Tag ein ganz spezielles Brötchen in der Walsergemeinde gibt. Man nennt es «Mütschli».
01.06.2021
Brennpunkt Postplatz
Die Problematik am Schaaner Bahnhof verschärft sich. Liemobil-Chef Jürgen Frick erklärt, was das für das Busunternehmen bedeutet.
21.09.2020
Brennpunkt Bahnhof Schaan
Jugendliche Gangs machen seit einiger Zeit den Postplatz in Schaan unsicher. Die Aggression und Gewaltbereitschaft betrifft auch das Busunternehmen Liemobil.
22.09.2020
Abbruch der «Mühle»
462 Autogramme sind für ein erfolgreiches Referendum gegen den Abbruch der «Mühle» nötig. Das klappt, meint Initiantin Anita Mathis-Frommelt nach den ersten Sammeltagen.
22.09.2020
In Vaduz regt sich Widerstand gegen den geplanten Abbruch des Restaurants «Mühle». Der Vaduzer Gemeinderat hatte am 18. August beschlossen, das Gebäude abzureissen und eine parkähnliche Grünanlage zur erstellen. Für das Projekt wurde ein Kredit von 1,265 Millionen Franken genehmigt.
16.09.2020
Die Erneuerung des Walser Sagenwegs in Triesenberg ist bald abgeschlossen: Die Eröffnungsfeier findet am Sonntag, 4. Oktober, statt.  
14.09.2020
Am 3. Oktober können die Triesenberger über die künftige Gestaltung des Dorfzentrums diskutieren. Schon jetzt wird Stimmung gemacht.
08.09.2020
Das Haus Sozialfonds Kreuz im Zentrum von Eschen soll zu einem Vorzeigeprojekt werden.
06.09.2020
Im «Tenn» wollen die Gastronomen saisonale Produkte und Spezialitäten aus Liechtenstein und der Region servieren. Die neue Wirtsstube soll bereits diese Woche eröffnen.
07.09.2020
­
­